Regionale Veranstaltungen

Bestimmungskurs heimische Nadelgehölze

Pfarrsaal Unterammergu (Pfarrgasse 2)

Bestimmungskurs für heimische Gehölze

Wer kennt das nicht: Auch erfahrene Naturfreunde und Gartenbegeisterte stehen manchmal vor einem Gehölz und sind sich nicht ganz sicher, um welche Art es sich handelt, inbes. in Jahreszeiten, in denen die Blätter fehlen. Der Gartenbauverein Unterammergau bietet für Mitglieder und Nichtmitglieder einen Bestimmungskurs mit dem Naturparkranger Maximilian Renz an. Es können von den TeilnehmerInnen ein Kurs oder auch mehrere Kurse besucht werden. Der Auftakt findet am 23.04. um 19:30 Uhr im Pfarrsaal Unterammergau, Pfarrgasse 2 statt. Im ersten Kurs wird es um die Bestimmung von heimischen Nadelbäumen gehen. Im Mittelpunkt der Kursreihe steht, die TeilnehmerInnen zu befähigen, die Gehölzarten selbst in der Natur zu bestimmen, ohne ein Buch zu benötigen. Interessierte werden gebeten, sich bei Maximilian Renz anzumelden: maxi.renz@web.de. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Unterammergau und deren Familien frei, für alle anderen beträgt der Beitrag 5,- EUR.