Regionale Veranstaltungen

WORKSHOP – Herstellung von Salben und Tinkturen

Vielfalter Garten Echelsbach (Echelsbach 14)

WORKSHOP – Herstellung von Salben und Tinkturen

Entdecke die uralten Heilkräfte unserer heimischen Pflanzenwelt!

22.09.2024 - 15:00 Uhr // Vielfalter Garten, Echelsbach 14, 82435 Bad Bayersoien (begrenzte Parkmöglichkeiten)

Der geplante Workshop im August mit dem Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins Melissa Baumgartl wird verschoben und findet nun im Zuge des Tag der offenen Tür am 22. September im Permakulturgarten statt.

Wir beginnen mit einer Führung im Garten und erfahren mehr über die wohltuenden Inhaltsstoffe und traditionellen Verwendungen der Kräuter. Anschließend stellen wir gemeinsam Tinkturen und andere Kräuterprodukte her.

Als Kräuterpädagogin ist es Melissa Baumgartl ein Herzensanliegen das Wissen rund um Heilkräuter zu teilen und Menschen zu inspirieren, sich wieder mit der Natur zu verbinden.

Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig.